Nordland-Abenteuer 2018

Faszination Norden - Finnland 2018

- ein neues Wildnis-Abenteuer wartet-

 

Bei unserem Nordlandabenteuer 2018. wollen wir ein schon lange gehegtes Wunschziel ansteuern und zum ersten Mal in Finnland paddeln. Ziel einer zweiwöchigen Seen- und Inseltour ist das unendlich große Saimaa-Seensystem im südöstlichen Finnland rund um die Nationalparks Kolovesi und Linnansaari. Es ist Seenpaddeln noch einmal in einer anderen Dimension, zwischen hunderten von Inseln und Schären. Die Nationalparks sind grandiose und spektakuläre Naturhighlights, neben Adler, Elch, Biber und Seeotter leben dort auch die letzten Exemplare der seltenen Saimaa-Robbe. Und neben Hecht, Zander und Barsch, Maräne und Forelle schwimmen in den Seen auch (die letzten und seltenenen Exemplare der ) Lachse und wir sind natürlich auch  mit unserer Angelrute wieder am Start.


Reiseverlauf          
29.07. Flug Basel - Helsinki  
  Weiterfahrt mit PKW/Kombi  
30.7. Tourvorbereitung  
31.07.-10.08. Linnansaari/Kolovesi Kanutour  
11.08. Camp-Aufenthalt  
12.08. Rückflug Helsinki - Basel  

Der Aufenthalt in den nordischen Wildnisgebieten ist immer beeinflusst von den natürlichen Gegebenheiten, die wir vorfinden. Wind, Niederschläge, Temperatur und Trockenheit haben Einfluß auf unsere Tour. Deshalb kann es sein, dass wir unsere Pläne verändern und anpassen müssen.

Die Kosten für Unterkunft, Flug, Vollverpflegung, Boote und Ausrüstung, Fahrten vor Ort sind im Preis enthalten. Für Verpflegung bei An- und Rückreise und für Angelerlaubnisscheine wird ein Taschengeld benötigt. Die Anfahrt zum Flugplatz organisieren wir in Fahrgemeinschaften. Die Mahlzeiten werden wir im Lager gemeinsam zubereiten. Die Teilnahme an der Vorbereitungsveranstaltung ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Abenteuerreise.

Termin: 29.07. - 12.08.2018
Leitung: Steffen Bernack & Team
Kosten: € 1150 .-