Nordland-Abenteuer 2017

Nordland 2017

- ein neues Wildnis-Abenteuer wartet-

 

2017 wollen wir sie nun also wagen, die große Lappland Tour. Unser Ziel ist der noch völlig unverbaute und naturbelassene Lainio-Älven östlich von Kiruna in Schwedisch-Lappland. Auf diesem Fluß werden wir mit großen Rafts driften und so durch die einsame und besonders grandiose Wildnis und Natur im Norden wandern.


8 Tage lang werden wir flussabwärts paddeln und dabei auch die ein oder andere Stromschnelle bezwingen. Lagern werden wir direkt am Ufer in den Wäldern zwischen Beeren und Moos, an den Stränden und Stromschnellen. Und genug Zeit wird sein an den nicht endenden nordischen Sommertagen für einen Streifzug durch die Wälder auf den Spuren von Bären, Rentieren und Elchen und natürlich für ausgedehnte Angeltrips, immer in der Hoffnung, neben den Hechten und Barschen auch eine Forelle, eine Äsche oder gar einen der gewaltigen Lachse zu erwischen, die aus der Ostsee in den Lainio aufsteigen.

Termin: 30.07. - 13.08.2017
Alter:  14 - 18 Jahre
Leitung: Steffen Bernack & Team
Kosten: € 1250 .-